Sportversicherung des LSB

Liebe Vereinsmitglieder,

angehängt sende ich ein Info.-Blatt zur Sportversicherung des LSB (früher Sporthilfe), die der LSB ab dem 1.1.20 über die ARAG abwickelt.

Die  neuen Vertragsbedingungen wurden von mir angefordert und umfassen 44 Seiten, die ich unmöglich einscannen und verteilen kann. Einfacher ist, dass sich ein eventuell Geschädigter bei Rückfragen direkt an die für uns zuständige Sachbearbeiterin (siehe Anlage) wendet.

Die Sportversicherung ist eine reine Zusatzversicherung, die dann einspringt, wenn die gesetzliche Krankenkasse nicht oder nicht mehr leisten kann. Einfache Sportverletzungen oder auch Verletzungen bei ehrenamtlicher Arbeit sind über die Krankenkasse abgedeckt.

Die ARAG-Versicherung schließt aber nun auch gewisse Haftpflichtabsicherungen ein, was für Handlungen der "Funktionäre" wichtig werden könnte.

Bitte speichert dieses Infoblatt oder hebt euch einen Druck für einen enventuellen Bedarfsfall auf. Die 44 Seiten des Merkblatts mit den detaillierten Versicherungsbedingungen und Ausschlüssen werden wir in Kürze in unserem Archiv  im Turm ablegen, sobald die Restarbeiten im Turm angeschlossen sind.

Gerd Thiele