ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.
ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.

Liebe Mitglieder,

die Wettervorhersage für den Festtag am 4.5.19 hatte dem Vorstand bei der Vorbereitung schon etwas Sorgen gemacht. Um so erfreulicher, dass das Wetter trocken und sonnig geblieben ist. Gegen die frischen Temperaturen konnte man sich durch Kleidung und die Wärme unserer Feuerschale schützen. Über den Tag verteilt haben 14 Kinder und 30 Erwachsene teilgenommen. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass eine solche Veranstaltung zum ersten Mal beim ESV durchgeführt wurde. Verdanken können wir diesen Erfolg  in erster Linie unserem Jugendwart Thorsten Neuleben und und unserem Sportwart Wolfgang Dirkling mit ihren Ehefrauen. Insbesondere Thorsten hat sich in die Kinderherzen gedacht und neben den sportlichen Tätigkeiten auch durch Zuckerwatte,  Gewinnspiele und Preise jeden der kleinen Gäste glücklich machen können. Wolfgang hatte sich - zur Freude der Großen -  auch auf den Bundesliga - Nachmittag vorbereitet und per PC  und dem Beamer von Uwe Rühle alle am aktuellen Spielgeschehen teilhaben lassen.

Siggi und Vera sorgten in gewohnter Weise für das leibliche Wohl.

Schade nur, dass die Beteiligung am Anschlagturnier nicht so groß war, wie es der Anlass verdient hätte. Hier wollen und müssen wir besser werden.

Einig waren sich alle, dass ein solches Fest im Sommer bei warmen Temperaturen wiederholt werden muss.

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich an der Vorbereitung beteiligt haben.

G. Thiele