ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.
ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.

Gymnastik und Fitness

Unsere Gymnastikgruppe traf sich am 5. Dezember nach getaner "Arbeit" zur Abteilungsversammlung im Clubheim.

Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Abteilungsleiters.

Vorgeschlagen wurde Klaus Jahn, der nach einstimmiger Wahl dieses Amt annahm.

Von links nach rechts: Gerd und Meggi Thiele, Angelika Schmillenkamp, Sportlehrerin Silvia Klopp, Sigrun Stute, Inge Köritz, Gisela Asshoff und Klaus Becker. Es fehlt die sonst regelmäßig teilnehmende Gisela Grümme.

 

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Eine kleine, aber feine Abteilung unseres Vereins möchte gern auf sich aufmerksam machen.

Unsere Turnabteilung, die vor vielen Jahren von Kitty Schmitz ins Leben gerufen wurde, trifft sich regelmäßig in der Geistschule in der Titaniastr. 5 (in der Nähe des Friedrich-Ebert-Park).

Hier steht uns in der Wintersaison eine Turnhalle immer Donnerstags ab 13:30 Uhr für 1,5 Stunden zur Verfügung.

In der Sommersaison trifft sich die Gymnastikgruppe Donnerstags in der Tennishalle des ESV um 13:45 Uhr.

 

Wir freuen uns, dass wir nun mit Silvia Klopp eine erfahrende Expertin im Rehasport in unseren Reihen haben. Ihre Qualifikationen umfassen die Bereiche Orthopädie (Rücken-, Schulter- und Nackentraining), innere Medizin (Herz-, Lungen- und Diabetis Sport), Neurologie, Aqua- und Seniorensport und Rehagymnastik.

Es besteht die Möglichkeit, Anträge bei der Krankenkasse auf Bezuschussung der Kurse zu stellen.

 

Zunächst legen wir den Übungsschwerpunkt auf die Stärkung der Rückenmuskulatur. In Abstimmung mit den Teilnehmern wird das Trainingsprogramm angepasst und erweitert. 

Ihre Teilnahme und auch die von Angehörigen oder von zunächst noch vereinsfremden Mitgliedern ist gern gesehen. Altersbegrenzungen oder Einschränkungen gibt es nicht. Nehmen sie einfach an einem Schnupperkurs teil und verfolgen sie die Aktivitäten auf unserer Seite www.esv-hamm.de .

 

 

 

Anmeldungen können über Renate Schweneker

Festnetz: 02381-24077 oder Handy: 0177 6315725 oder an den Vorstand unter gerd.thiele@gmail.com erfolgen.

 

 

Der Vorstand des ESV Hamm